Leonberger von der Drachenburg

by Ira Born

 

Donatella von der Drachenburg   

 

Geb.: 13.05.2010

DLZB Nr. 23999

 

Die Nummer Drei im D-Wurf bin ich, mit großem Gebrüll komme ich auf die Welt und flitze sofort an Mutter Aida`s Milchbar.

Dieser kleine Wurf, mit zwei kräftigen Rüden und meiner Wenigkeit, entwickelt sich prächtig. Ich gebe hier schon den Ton an.

 

Mein Bruder Duke ist in die Schweiz zu einer netten Familie mit zwei Kindern gezogen. Don Camillo ist die erste Geige in

Hamm und wickelt seine neuen Besitzer täglichum den Finger.

Mit meiner Erziehung hat Frauchen so ihre Probleme….  :-) , ich bin eine Flitzpiepe, übertreibe oft beim Schwimmen und sie hat mich schon aus der Möhne und der Nordsee gerettet.

Ich bin eine super Schwimmerin und ziehe gerne meine großen Bahnen im Wasser, aber Frauchen hat immer Angst, dass ich ertrinke.  

 

So ein Quatsch :-) 

 

Aber auch ich bin ruhiger geworden. Auf den Ausstellungen ist schon so mach tolle Platzierung auf mein Konto gegangen.

Am 24.03.2012 habe ich in Ohrdruf meine Körung bestanden.

Unterordnung und die Arbeit auf dem Platz waren super, nur beim Laufen war ich mal wieder zu stürmisch und ich habe dafür einen Abzug bekommen.  

 

Mit Bogomier habe ich die Sommerferien in der Schweiz verbracht und wir haben uns sehr gerne. Beim Toben sind wir uns sehr nahe gekommen und es ist so gekommen, wie es kommen musste, in Lüdenscheid hat es am 21.08.2012 geschnackelt.  

 

Alle hoffen, dass ich nun trächtig bin.

 

Mein Wesen hat sich total verändert, ich bin kuschelig und ruhiger geworden.  

 

Ein gutes Zeichen?!!!

 

jaaaaaaaaaaaaaa :-)

 

Am 21.10.2012 bringe ich 13 gesunde Hunde Kinder zur Welt.

Es ist für mich als Mutter eine riesen Aufgabe. Bei der täglichen Pflege und Fütterung hilft mir meine Menschen-Mutter Ira mit.

Wir sind ein gutes Team. 


1  

 

Nach 8 turbulenten Wochen verlässt uns die Rasselbande. Edeltraud die Nr. 13 in diesem Wurf beleibt meine Tochter. Wir können alle miterleben, wie sie zurzeit wächst und gedeiht.

Weiteres auf ihrer eigenen Seite :-) 

 

Wir werden weiter berichten

        


            

Körperprotokoll
Körprotokoll.pdf [ 1.6 MB ]
Ahnentafel
Ahnentafel.pdf [ 2.5 MB ]
HD-Röntgenuntersuchung
LPN1 Gentest
LPN1 Gentest.pdf [ 281.3 KB ]
Zahnkarte
Zahnkarte.pdf [ 757.7 KB ]